Advents-Bus gerät in Polizeikontrolle


von Tageblatt-Redaktion

Advents-Bus gerät in Polizeikontrolle
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Der Chef der LebensRäume-Genossenschaft höchstselbst ist hier auf Tour, um saisontypische Stimmung zu verbreiten, also fröhliche: Vorstand Axel Fietzek sitzt in passender Kostümierung am Steuer von „Robbi“.

Der historische Robur-Bus der Genossenschaft ist mit 50-Meter-Lichtschlauch und zahlreichen Leuchtmotiven in den Fenstern zum Advents-Gefährt umfunktioniert worden. Die Mission: Aus dem Fahrzeug heraus werden Süßigkeiten verteilt.

Dieser Tage ist der Bus von der Polizei angehalten worden. Weder nicht eingetragene Beleuchtung noch Rauschebart-Verhüllung sind rechtskonform. Allerdings verzichteten die Gesetzeshüter denn doch auf eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Korina Wolf schrieb am

Toll, dass es noch engagierte Menschen in unserer Stadt gibt, die uns zeigen, dass es nicht nur darauf ankommt, "Spazieren" zu gehen, sondern den Kindern und uns allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern .... und Respekt an die zuständigen Behörden, die daraus nicht wieder etwas Negatives gemacht haben !!!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.