Abtransport nach siebenjährigem Einsatz


von Tageblatt-Redaktion

Abtransport nach siebenjährigem Einsatz
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Schwerer Transport am Seenland-Klinikum: Dies ist der Ringtunnel (Gantry) des Computertomographen, mit dem hier sieben Jahre lang Röntgenaufnahmen gefertigt worden sind. Die Radiologie bekommt nun ein neues Gerät.

Zuvor musste der alte Apparat ‘raus – und der wiegt mehr als eine Tonne. Hersteller Siemens nimmt ihn zurück. Nun werden für den Ersatz erst einmal neue Kabelkanäle verlegt, Zählerschränke und Anschlüsse montiert. Ein neuer Fußboden ist auch vorgesehen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.