Abschied aus Kommunalpolitik


von Tageblatt-Redaktion

Abschied aus Kommunalpolitik
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. In dieser Woche war Gottfried Jurisch (rechts), der Ex-Bürgermeister und aktuelle Ortsvorsteher von Wiednitz, zum letzten Mal in dieser Funktion in der Bernsdorfer Stadtratsrunde zu Gast. Mit dem Jahreswechsel beendet er auf eigenen Wunsch seine Amtszeit.

Bürgermeister Harry Habel verabschiedete Gottfried Jurisch mit herzlichen Worten und einem Präsentkorb. Der 68-Jährige Wiednitzer hat immerhin 28 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen in Wiednitz und später auch in Bernsdorf Verantwortung getragen hat.

Von 2004 bis zur Eingemeindung am 1. Januar 2012 war Gottfried Jurisch Bürgermeister von Wiednitz, im Anschluss daran mit kurzer Unterbrechung Ortsvorsteher. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 1.