Abrisskandidat


von Tageblatt-Redaktion

Abrisskandidat
Foto: Mirko Kolodziej

Nach den Mietern des Blockes Brechtstraße 1-5 in Hoyerswerdas WK III haben nun auch die Bewohner des Hauses Herderstraße 14-18 (im Bild) erfahren, dass sie in Bälde ausziehen müssen. Die Wohnungsgesellschaft hatte sie zu einer Mieterversammlung in die Lindenschule geladen.

In beiden Fällen ist im nächsten Jahr der Abriss vorgesehen. Wie Mieter sagen, wurde bei der Versammlung angedeutet, dass demnächst noch ein drittes Haus im WK III betroffen sein wird. Die Wohnungsgesellschaft leidet wirtschaftlich unter dem Leerstand hunderter Wohnungen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 3.