Abrissfläche im WK V soll Bienenwiese werden


von Hoyte24 News

Abrissfläche im WK V soll Bienenwiese werden
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Vor gut fünf Jahren hat die städtische Wohnungsgesellschaft im WK V das Haus Semmelweisstraße 11 bis 17 abreißen lassen. Jetzt soll hier eine Art Insekten-Biotop entstehen.

Nach dem Abriss war nur Rasen gesät worden. Nun will der Vermieter auf 2.000 Quadratmetern eine sogenannte Bienenwiese schaffen.

Es soll hier also künftig blühen, wozu zusätzliche Kräuter ausgesät werden. Zudem macht sich eine andere Art der Pflege nötig. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Thomas Häntschke schrieb am

Wenn der Satz "Uns ist es wichtig, vor allem innerhalb unserer Stadt Lebewesen zu retten, die Umwelt zu bewahren, aber auch die Natur zu schützen und Lebensgrundlagen zu erhalten." dazu führt, daß die Verantwortlichen dies auch auf eine Reduzierung der jährlichen Grünflächenrodungen (bis zu 5 x) zwischen den Wohnblöcken anwenden, wäre der Natur und den Menschen noch mehr geholfen. Ein Zeichen auf eine notwendige Reduzierung, haben die verbrannten Flächen in den vergangenen 2 Sommern gesetzt, wobei es gerade die erste Mahd betrifft, welche in den vergangenen Jahren immer vor der Blüte bzw. Samenbildung erfolgte, so daß die Natur sich nicht regenerieren konnte, wobei ich verstehe, daß es nicht einfach ist, alle Menschen von der Notwendigkeit, vom Erhalt der Natur, auch in kleinen Schritten zu überzeugen.
"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."
MfG Thomas Häntschke

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 7.