Ab nächster Woche Bauarbeiten am Gondelteich


von Tageblatt-Redaktion

Ab nächster Woche Bauarbeiten am Gondelteich
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Im Auftrag der Stadt beginnt die Firma Veolia jetzt mit dem schon länger diskutierten Bau eines Wohnmobil-Stellplatzes auf dieser bisherigen Rasenfläche direkt neben dem Gondelteich. Das Rathaus kündigt den Baustart in einer Mitteilung für kommende Woche an. Die Baufläche umfasst gut 900 Quadratmeter.

Vorgesehen sind fünf Caravan-Stellplätze. Das Areal wird mit Schotterrasen befestigt. Gebaut werden zudem eine Stromladesäule sowie eine zentrale Wasser- und Abwasseranlage. Die Stadtverwaltung spricht von einer ständig steigenden Nachfrage nach Stellflächen auch innerhalb des Stadtgebietes. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.