Freie Fahrt für Radler auf Knappensee-Westseite


von Tageblatt-Redaktion

Freie Fahrt für Radler auf Knappensee-Westseite
Foto: Uwe Schulz

Knappensee. Der komplette Fahrradweg entlang der Knappensee-Westseite zwischen der neuen Fußgängerbrücke in Groß Särchen und Maukendorf ist mit Einschränkungen ab Freitag, 1. September, wieder befahrbar. Darüber informiert die LMBV.

Da noch bis Mitte September Restarbeiten am geschotterten Weg auszuführen sind, bestehen temporäre Einschränkungen. Schilder weisen vor Ort darauf hin.

Im Zuge der Sicherungsarbeiten durch die LMBV ist keine Asphaltdecke auf dem Weg vorgesehen, heißt es in der Mitteilung des Bergbausanierers, da diese auch vor den Sanierungsarbeiten nicht bestand.

Die Gemeinde Lohsa wiederum kämpft um die Asphaltierung nicht nur dieses Abschnittes, sondern des kompletten künftigen Seerundweges. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ralf Lapstich schrieb am

Es ist ein Jammer, alle Radwege im Seenland sind asphaltiert. Aber da, wo meiner Meinung nach viele Millionen unnötig versenkt wurden, reicht es nicht für eine einfache Teerdecke? Wir wohnen direkt am See und beobachten das Treiben seit Jahren mit Kopfschütteln.

Rüdiger Kunze schrieb am

Es ist eigentlich traurig, dass nach fast 10 Jahren Geld verbrennen – circa 130 Mio. Euro laut Presse – nicht einmal paar Euronen für einen ordentlichen Radweg übrig sind. Bin die Schotterpiste gefahren. Es ist eine Zumutung für alle Radler. Man wird in diesem Land nur noch abgezockt, aber für unsere Fachkräfte aus dem Ausland und für die Kriegstreiberei in der Ukraine ist jeder Euro da. Ekelhaft diese Regierung.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 8.