Gelungenes Hoyerswerdaer Stadtfest Numero Zwanzig


von Tageblatt-Redaktion

Finito - mit dem Abschlussfeuerwerk fand das Hoyerswerdaer Stadtfest Numero Zwanzig am Sonntag einen leuchtenden Hoehepunkt
Finito - mit dem Abschlussfeuerwerk fand das Hoyerswerdaer Stadtfest Numero Zwanzig am Sonntag einen leuchtenden Hoehepunkt

Zum 20. Mal, wenigstens in Nachwendezeiten, hieß es am vergangenen Wochenende in Hoyerswerda: Stadtfest! Die Wahl des Veranstaltungsgeländes in der Neustadt erwies sich einmal mehr als richtig und glücklich, denn hier, am Lausitzer Platz, gibt es nicht nur die weiträumigen Flächen und die Infrastruktur für eine solche Feier, sondern sie ist auch mitten in den bevölkerungsreichsten und jüngsten Teil der Stadt hineingetragen worden – und hat mit Lausitzhalle und Lausitz-Center Partner gehabt, die das Fest mit Eigenem abrunden konnten.

In unserer Bildergalerie lassen wir das Fest Revue passieren - und verweisen schon auf das nächste Feier-Paket. Ab dem heutigen Montag, dem 14. September, bietet das Hoyerswerdaer Lausitz-Center am Lausitzer Platz 1 zu seinem 20. Geburtstag eine Woche lang Mall-Theater. Ab heute bis Sonnabend jeweils um 11, 14 und 16 Uhr werden bei freiem Eintritt für alle Lausitz-Center-Besucher im Haus am Lausitzer Platz 1 in der Einkaufszeile auftreten:

Montag, 14.9.: Das Universal Druckluftorchester // Ensemble Kroft – der private Sicherheitsdienst
Dienstag, 15.9.: „«Les Crêpes» – La Cuisine mobile“ // „triOle“ – russisches Zirkus-Musik-Theater
Mittwoch, 16.9.: „«Theater Picante» – Die WC-Perlen“ // „The Burps“ (Theater, Akrobatik, Swing-Tanz)
Donnerstag, 17.9.: Shiva Grings: „The Pigeon Chaser“ („Taubenjäger“ – Performance Jazz) // Die Jazzpolizei mit Dixieland & Co. Brass
Freitag, 18.9./ Sonnabend, 19.9.: „The Bombastics“ – eine Clowns-Band // „Giovanni Gassenhauer“ – Marktkarre, Gesang und „original italienische Glucksmomente“

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.