90 Jahre Eishockey in Weißwasser


von Tageblatt-Redaktion

90 Jahre Eishockey in Weißwasser
Foto: Sabine Larbig

Weißwasser. Kaum zu übersehen war der Anlass für einen Festakt dieser Tage bei den Lausitzer Füchsen. Erinnert wurde am kleinsten Standort der Eishockey-Profi-Liga an ein rundes Jubiläum.

Der EHC Weißwasser blickt auf neun Jahrzehnte Kufensport zurück: Am 15. Dezember 1932 wurde bei den örtlichen Keglern die EW Eishockey Weißwasser gegründet.

Später trugen die Mannschaften die Namen TSV Weißwasser, Chemie Weißwasser, Dynamo Weißwasser und PEV Weißwasser. Die heutige Träger-GmbH ist inzwischen zwanzig Jahre alt.

Aktuelle Idee ist, eine internationale Sportakademie auf die Beine zu stellen. Bereits im September hatten die 90-Jahr-Feierlichkeiten mit einem Familienfest begonnen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 7.