85-Jähriger muss Führerschein abgeben – dann Autoschlüssel
Hoyerswerda. Ein Mann, dem die Polizei gerade seinen Führerschein abgenommen hatte, hat sich am Sonntag mir nichts dir nichts wieder hinter das Steuer seines Autos gesetzt. Wie informiert wird, beobachtete ihn aber jemand dabei, fuhr hinterher und hielt Kontakt zur Polizei. Man habe ihm dann auch die Fahrzeugschlüssel entzogen.
Der 85-Jährige hatte zuvor am Sonntagabend auf der Lisztstraße zwischen den WK IV und VII mit seinem Wagen zwei andere Pkw gerammt und dabei mehr als 10.000 Euro Schaden angerichtet. Als herbeigerufene Polizisten eintrafen, habe der Senior dann türmen wollen. Dies sei jedoch unterbunden worden.
Ein Atemalkoholtest habe 0,92 Promille ergeben. Seinen fahrbaren Untersatz habe der Mann schließlich nach der Rückkehr von der angeordneten Blutprobe erneut bestiegen. Ermittelt wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr in Verbindung mit Unfallflucht und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 1 von 3
Reinhard Ständer schrieb am
Ich habe keinerlei Verständnis für solche Leute. Da ich fast täglich mit dem Fahrrad durch die Lisztstraße fahre (auch am genannten Tag), hätte es mich auch erwischen können. Hoffentlich darf er sehr lange, am besten nie mehr, ein Auto fahren.
Roland Korn schrieb am
War der Mann von Horch und Guck, der ihn beobachtet hat? Man verlernt halt nichts.
Matthias Bardua schrieb am
Hat sich gelohnt. Man sollte wissen, wie weit man gehen kann.
Eckhard Hein schrieb am
Es ist schon traurig, wenn so etwas immer wieder passiert.
Sarkastisch gesehen … ist der Mann denn schuldfähig? Da sind bestimmt viele Behörden jetzt zusätzlich beschäftigt mit der Aufklärung. Dauert Monate.🤔
Jürgen Raddue schrieb am
Man sollte denken, dass sich der Herr in seinem Alter vernünftiger im Straßenverkehr bewegt. Solche Schwarzen Schafe ruinieren den Ruf der älteren Autofahrer.
Seite 1 von 3
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.