85-jährige Frau bei Verkehrsunfall verletzt
Hoyerswerda. Die 85 Jahre alte Fahrerin dieses Kleinkraftwagens ist nach einem Unfall am Dienstag auf der Kreuzung Stauffenberg-, Herrmannstraße verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Die hier gezeigte Situation ist das Ergebnis des Zusammenstoßes mit einem weiteren Fahrzeug.
Dessen Fahrer blieb unverletzt. Allerdings mussten beide Kfz nach dem durch einen Vorfahrtsfehler verursachten Unfall abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird seitens der Polizei auf rund 25.000 Euro beziffert. (red)
Kommentare zum Artikel:
Andreas Müller schrieb am
Ich empfehle bei Senioren ab 60 Jahren eine regelmäßige Fahrtauglichkeitsuntersuchung. Was soll dagegen sprechen? Es gibt medizinische Vorsorgeuntersuchungen, die an das Lebensalter gekoppelt sind, und warum nicht auch die Fahrtauglichkeit regelmäßig testen lassen. Für einige Berufe, z.B. LKW-Fahrer ist das vorgeschrieben. Also Politiker, handeln oder erstmal einen Arbeitskreis gründen, der den Vorgang schön in die Länge zieht?
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.