70. Wettbewerb um das schönste Osterei


von Tageblatt-Redaktion

70. Wettbewerb um das schönste Osterei
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Es lässt sich Ende Januar schon mal an den April denken, denn dann ist Ostern. Und wer sich gern am Jubiläums-Wettbewerb um das schönste sorbische Osterei des Förderkreises für sorbische Volkskultur beteiligen will, hat sogar nur bis zum Einsendeschluss am 24. Februar Zeit. Der Ausscheid findet dieses Jahr zum 70. Mal statt.

Einreichen kann man in den vier Fertigungsformen Wachsbatiktechnik, Wachsbossiertechnik, Kratztechnik und Ätztechnik Kollektionen zu je drei Eiern. Abzugeben sind die Wettbewerbsbeiträge unter anderem im Domowina-Haus an der Dresdener Straße 18. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 5?