7-Tage-Inzidenz im Landkreis weiter auf sehr hohem Niveau


von Tageblatt-Redaktion

7-Tage-Inzidenz im Landkreis weiter auf sehr hohem Niveau
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda/Bautzen. Im Landkreis Bautzen sind am Freitag 328 Coronavirus-Neuinfektionen festgestellt worden. Ein Patient ist verstorben. Damit steigt die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion seit Beginn der Pandemie auf 133.

Weitere 126 Patienten gelten als genesen. 2.730 Personen sind aktuell infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 563,6 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. 6.428 Infizierte und Kontaktpersonen ersten Grades befinden sich derzeit in Quarantäne.

In den Kliniken im Landkreis Bautzen werden derzeit nach Meldung der Klinikleitstelle Dresden/Ostsachsen 213 Corona-Patienten behandelt, 35 davon - so viele wie auch gestern - auf einer Intensivstation.

Die Anzahl der am Freitag insgesamt am Coronavirus Erkrankten lag in Hoyerswerda bei 200 Personen (17 mehr als am Vortag), in Bernsdorf bei 57 (+1), in Lauta bei 23 (-11), in Wittichenau bei 59 (+2), in der Elsterheide bei 68 (+2), in Lohsa bei 37 (+4) und in Spreetal bei 17 (+3). 8red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Peter Freilich schrieb am

Hallo, und natürlich kann mir keiner sagen wo die +17 in Hoyerswerda, gestern waren es -1 herkommen. Alten und Pflegeheime können es ja nicht mehr sein, denn da ist das Virus schon durch und die Schutzmaßnahmen laufen ja täglich, und die Bevölkerung hält sich auch daran. Wo kommen die +17 her ? Ich hätte gerne gewusst ob die +17, Frau M. Herr T. Frau A. oder Herr T. usw. ist, oder es schon wieder in einem Heim war ? Und wenn ja, wie kann das sein ?

Petra Kulka schrieb am

Könnte man die Zahlen von Oßling wieder angeben? Dankeschön.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 6?