7-Tage-Inzidenz im Kreis BZ wieder unter 200


von Hoyte24 News

7-Tage-Inzidenz im Kreis BZ wieder unter 200
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. 1.943 Personen stehen mit Stand vom Mittwoch in der Sars-CoV-2-Statistik des Kreises Bautzen als anhaltend infiziert, 49 weniger als am Dienstag.

Für die letzten Stunden wurden 225 Neuansteckungen, 272 Genesungen sowie zwei weitere Todesfälle registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 193 (am Dienstag 279).

In den Krankenhäusern im Kreis Bautzen werden momentan 133 Covid-19-Patienten betreut. Davon müssen 31 auf Intensivstationen behandelt werden.

Hier sind amtliche Zahlen für die Stadtregion - zunächst jene der momentan Infizierten (in Klammern die Veränderung zum Dienstag) und dahinter die Inzidenz vom Dienstag*:

Hoyerswerda 98 (-8) - 46

Bernsdorf 24 (-2) - 93

Lohsa 19 (-2) - 38

Wittichenau 16 (-2) - 70

Oßling 12 (-1) - 44

Spreetal 12 (-1) - 108

Lauta 12 (-5) - 60

Königswartha 14 (+2) - 58

Elsterheide 8 (+2) – 144

Zum Vergleich: Die höchsten Inzidenzen gemeldet werden aus Demitz-Thumitz (721), Neschwitz (541) und Rammenau (523).

*Angaben der Landesuntersuchungsanstalt Sachsen

 

Stand der Impfungen in Sachsen (und die Veränderung zum Dienstag):

Erstimpfung: 1.087.074 Menschen (+24.765)

darunter mit Zweitimpfung: 439.673 Menschen (+12.084)

im Impfzentrum in Kamenz geimpft (und die Veränderung zum Dienstag):

Erstimpfung: 37.795 Menschen (+530)

darunter mit Zweitimpfung: 19.638 Menschen  (+348) –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Daniel Müller schrieb am

Es geht auf das Wochenende zu und scheinbar haben Sie Herr Müller das nächste Semester der privaten Virologie erfolgreich abgeschlossen, meinen Glückwunsch dazu. Nachdem Sie hier vergangene Woche private Hochzeitsfeiern "expertentechnisch" öffentlich angeprangert haben, steigern Sie sich jetzt auf ganze Ortschaften... Man braucht Sie wirklich in Berlin!!!
Ich würde vermuten, Ihr Berufsabschluss liegt gegenteilig zur Medizin bzw. Biologie und Virologie. Aber was soll's... Der Herr Spahn ist ja auch "nur" Bankkaufmann. Sie hätten ja dann auch Anspruch auf millionenschwere Berater. OMG

Ja Herr Noack, es geht auf das Wochenende zu, wo bekanntlich wie immer weniger Menschen in dieser so angeblich tödlichen schrecklichen Pandemie arbeiten, warum auch immer. Herr Noack ich habe keine private Hochzeit angeprangert, sondern lediglich auf die Corona-Schutz-Verordnung hingewiesen, welche besagt "Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten" egal ob Mund-Nasen-Bedeckung oder nicht. Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten ist einzuhalten, Punkt aus und fertig und jetzt steigere ich mich auf ganze Orte? Das mit Demitz-Thumitz, Neschwitz und Rammenau beziehe ich nur darauf, Corona SarsCov-19 gibt es seit über einem Jahr. Was passiert den in Demitz-Thumitz, Neschwitz und Rammenau, das da die Inzidenz so hoch ist, was haben die Menschen nicht verstanden, wie kann nach über einem Jahr, wo wir gelernt haben wie man mit Corona umgeht, was ist denn in diesen Landkreisen anders, bzw. nicht angekommen. Corona ist ja nicht erst seit gestern da.

Ach und nein, eher auf östliche und wetliche Philosophie.

Und millionenschwere Berate brauche ich nicht. OMG kddsmF dito

Peter Freilich schrieb am

Guten Abend Herr Noack, warum sind sie hier den zum Sheriff mutiert, oder warum lassen sie ihre Finger den Verlauf ihrer Gedanken einen so großen Freiraum? Im Ernst, ihr Beitrag ist ja wohl lächerlich und warum dieser auch noch veröffentlicht wurde, hmm keine Ahnung. Ja der Herr Spahn ist Bankkaufmann und er hat ja alles Richtig gemacht, ... mitten in der unglaublichen Corona Pandemie eine Villa gekauft, bei Masken-Deals mitgewirkt, ja genau so muss das sein. Und das andere CDU-Politiker das auch gemacht haben, ist völlig in Ordnung. Genau so muss und sollte das sein. Und wenn Sie jetzt hier auf den Herrn Müller so besessen sind, der nur ein oder zwei Sätze schrieb, welche auch noch völlig unwichtig sind, dann haben Sie Herr Noack wirklich die Realität verloren.

Und ich beende auch meine Worte mit dem OMG, wie lächerlich

gute Nacht Herr Noack

Mirko Kolodziej schrieb am

Sehr geehrte Nutzer, wir möchten Sie bitten, hier auf gegenseitige Attacken zu verzichten. Mitunter nimmt der Ton eine bedauerliche Form an. Mirko Kolodziej, Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 6.