7-Tage-Inzidenz im Kreis Bautzen laut RKI bei 23


von Tageblatt-Redaktion

7-Tage-Inzidenz im Kreis Bautzen laut RKI bei 23
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Von 100.000 Einwohnern im Kreis Bautzen haben sich in den vergangenen sieben Tagen 23 mit Viren vom Typ Sars-CoV-2- angesteckt. So gibt das Robert-Koch-Institut die sogenannte Inzidenz an. In der internen Statistik des Landratsamtes, die auch Nachmeldungen berücksichtigt, liegt sie bei 26.

Für die letzten Stunden wurden neun Neuinfektionen (davon sechs Nachmeldungen) und 39 Genesungen registriert. Damit sind 231 anhaltende Infektionsfälle erfasst. In den Kliniken im Kreisgebiet werden momentan 46 Covid-19-Patienten betreut, 13 davon intensivmedizinisch.

Hier sind amtliche Zahlen für die Stadtregion - zunächst wie immer jene der momentan Infizierten (in Klammern die Veränderung zum Donnerstag) und dahinter die Inzidenz vom Donnerstag*:

Hoyerswerda 19 (-1) - 9

Lauta 9 (+1) - 12

Spreetal 5 (+/-0) - 108

Bernsdorf 5 (+/-0) - 16

Elsterheide 3 (-1) - 0

Königswartha 2 (-1) - 29

Wittichenau 2 (-1) - 18

Lohsa 1 (+/-0) - 0

Oßling 0 (-1) – 0

*Angaben der Landesuntersuchungsanstalt Sachsen

 

Stand der Impfungen in Sachsen (und die Veränderung zum Donnerstag):

Erstimpfung: 1.736.798 Menschen (+23.409)

darunter mit Zweitimpfung: 1.067.551 Menschen (+25.766)

im Impfzentrum Kamenz bis Donnerstag geimpft (und die Veränderung vom Mittwoch zum Donnerstag):

Erstimpfung: 47.971 Menschen (+129)

darunter mit Zweitimpfung: 36.737 Menschen (+194) –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Peter Freilich schrieb am

Hallo Herr Weniger,

welche entsprechende Anbindungen sollten sie denn haben, um entsprechende Software zu nutzen? Tja, Frage: Welche Software für was? Und welche Hardware für was?

Ach und dazu eine Frage: Was machen Menschen ohne Smartphone? Ja, die schleppen ihren Impfpass überall mit hin. Was sonst.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 6.