7-Tage-Inzidenz im Kreis Bautzen laut RKI bei 1.876,1


von Tageblatt-Redaktion

7-Tage-Inzidenz im Kreis Bautzen laut RKI bei 1.876,1
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Von 12.505 im Kreis Bautzen amtlich erfassten Menschen mit anhaltenden Sars-CoV-2-Infektionen werden momentan nach Angaben der Klinikleitstelle Ostsachsen 104 in Krankenhäusern betreut – zwei Patienten weniger als vor einer Woche.

Elf Personen mit Covid-19 liegen laut Divi-Register auf Intensivstationen, drei davon müssen invasiv beatmet werden. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuansteckungen gibt das Robert-Koch-Institut mit 1.876,1 an.

Hier sind die vom Landratsamt veröffentlichten Zahlen zu anhaltenden Infektionen in den Kommunen der Stadtregion – und in Klammern die Veränderung zur vorigen Woche:

Hoyerswerda 1.149 (+143)

Lauta 274 (+68)

Wittichenau 253 (-62)

Bernsdorf 215 (+30)

Lohsa 179 (+24)

Elsterheide 150 (-27)

Oßling 121 (+34)

Königswartha 99 (+3)

Spreetal 74 (-8)

Unterdessen hat das Landratsamt angekündigt, ab kommender Woche die Veröffentlichungen zur Infektionslage verringern zu wollen. Das Interesse an tagesaktuellen Daten nehme ab, so die Kreisverwaltung. Zudem gebe es wegen der Koordinierung des Unterbringens ukrainischer Flüchtlinge neue, umfangreiche Arbeit. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Siegfried Hörhold schrieb am

Ich finde es völlig daneben, die Infos zur Infektionslage zu reduzieren. Ich bin der Auffassung, hier gibt es Leute, die ihrer Verantwortung nicht gerecht werden (Landrat Harig). Das ist eine Schande für die vielen im Gesundheitswesen im Landkreis Bautzen Tätigen.

Siegfried Hörhold schrieb am

Ich finde es völlig daneben, die Veröffentlichungen zur Informationslage über Sars-CoV-2 zu verringern. Dies entspricht der Aufgabe des Landrates Harig, die Bevölkerung aktuell über die Lage zu informieren. Ihm sollte die Besoldung für Nicht-Erfüllung seines geleisteten Eides gekürzt werden.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 5?