7-Tage-Inzidenz im Kreis Bautzen laut RKI bei 1.197,3


von Tageblatt-Redaktion

7-Tage-Inzidenz im Kreis Bautzen laut RKI bei 1.197,3
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Reichlich 3.600 Kreisbewohner haben sich nach Erkenntnissen des Landratsamtes Bautzen innerhalb der letzten sieben Tage mit Sars-CoV-2-Viren angesteckt, eingeschlossen die während der vorigen Woche bekannt gewordenen Nachmeldungen.

Damit stehen aktuell 5.641 Personen als anhaltend infiziert in der Statistik.  Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut bei 1.197,3. In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden 137 Covid-19-Patienten betreut.

Hier sind die vom Kreis vermeldeten Infektionszahlen aus den Städten und Gemeinden der Stadtregion (in Klammern die Veränderung gegenüber dem Montag der Vorwoche):

Hoyerswerda 244 (+116)

Bernsdorf 84 (+49)

Oßling 64 (+25)

Königswartha 60 (+24)

Wittichenau 57 (+30)

Lohsa 49 (+21)

Lauta 62 (+38)

Elsterheide 38 (+8)

Spreetal 26 (+10) –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Reinhard Ständer schrieb am

Es wäre interessant, die Inzidenzen von Hoyerswerda, Bautzen, Kamenz und den am stärksten betroffenen Orten im Kreisgebiet zu veröffentlichen, falls möglich. Da gab es ja im letzten Winter erhebliche Unterschiede zwischen dem Süden und Norden des Kreisgebietes.

Brunhild Klein schrieb am

Die Inzidenz von Hoyerswerda und die Krankenhausbelegung durch Covid-Patienten in Hoyerswerda ist für uns in der Stadt wichtig – vor allem für uns Rentner.

Frank Jerratsch schrieb am

Es reicht. Geimpft oder ungeimpft. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass der Mund-Nasen-Schutz getragen wird, um eine Übertragung zu verringern. Dazu kostenlose Tests und dann pegelt sich das Infektionsrisiko auf ein gesundes Maß ein.
Der Virus ist nun mal da und den werden wir auch nicht mehr los.
Also Leute setzt die Masken auf, um andere und euch selbst zu schützen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.