7-Tage-Inzidenz im Kreis Bautzen aktuell bei 212


von Tageblatt-Redaktion

7-Tage-Inzidenz im Kreis Bautzen aktuell bei 212
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. 1.732 Personen stehen derzeit in der Sars-CoV-2-Statistik des Kreises Bautzen als anhaltend infiziert, 584 mehr als vor einem Monat, aber 294 weniger als vor einer Woche.

Für die letzten Stunden wurden 26 Neuansteckungen, 25 Genesungen sowie zwei weitere Todesfälle registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut bei 212.

In den Krankenhäusern im Kreis Bautzen werden momentan 111 Covid-19-Patienten betreut. Davon müssen 25 auf Intensivstationen behandelt werden.

Hier sind amtliche Zahlen für die Stadtregion - zunächst jene der momentan Infizierten (in Klammern die Veränderung zum Sonnabend) und dahinter die Inzidenz vom Sonntag*:

Hoyerswerda 82 (-4) - 77

Bernsdorf 20 (-2) - 16

Lohsa 19 (+5) - 115

Königswartha 16 (-1) - 174

Elsterheide 12 (+/-0) - 87

Wittichenau 12 (+/-0) - 52

Lauta 10 (-2) - 12

Spreetal 8 (-4) - 163

Oßling 8 (-1) – 0

Zum Vergleich: Die höchsten Inzidenzen gemeldet werden aus Wilthen (471), Göda (457) und Rammenau (448)

*Angaben der Landesuntersuchungsanstalt Sachsen

 

Stand der Impfungen in Sachsen (und die Veränderung zum Sonnabend):

Erstimpfung: 1.174.652 Menschen (+10.263)

darunter mit Zweitimpfung: 523.435 Menschen (+28.473)

im Impfzentrum Kamenz bisher geimpft (und die Veränderung zum Freitag):

Erstimpfung: 38.126 Menschen (+316)

darunter mit Zweitimpfung: 21.747 Menschen  (+1.368) –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Burkhard Förster schrieb am

Herr Kolodziej, dann sind es 8, aber 1892 Gesunde.

Daniel Müller schrieb am

Weil Deutschland nun mal in Bundesländern und Landkreisen unterteilt ist. Punkt aus und fertig, der Landkreis zählt und nicht was genau in im passiert. Weil es ein feudaler Staat ist und dann auch noch jedes Bundesland machen kann was es will. Und das versuchte man ja mit der "Notbremse" in Deutschland zu einigen, also das die Notbremse auf alle Bundesländer gilt und sie von "Oben" abgesichert ist. Obwohl ja das Wort "Oben" eigentlich falsch ist, und es sollte "unten" heißen, denn die die unseren Staat leiten, arbeiten ja für uns, sind also unsere Bedienstete. Kurz und knapp, unsere Bedienstete, regeln für uns, das was wir machen sollen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.