50 Jahre im Dienste der evangelischen Kirche


von Tageblatt-Redaktion

50 Jahre im Dienste der evangelischen Kirche
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Einen persönlich sehr wichtigen Termin hatte jetzt der einzige lebende Ehrenbürger der Stadt. Gewürdigt wurde in der Johanneskirche das 50., also goldene Ordinationsjubiläum von Friedhart Vogel (Bildmitte).

Er war am 20. September 1970 in seiner Geburtsstadt Görlitz zum evangelischen Pfarrer berufen worden. Fest in Hoyerswerda ist Vogel seit 1980. Ehrenbürger wurde er 2010 vor allem wegen seiner Rolle als Moderator am Runden Tisch 1989/90. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.