Dreißig Jahre DDProject – 22. Dance-Cup
Hoyerswerda. Vor einem Wochenend-Großeinsatz in Dresden steht diese Hoyerswerdaerin. Dörte Freitag, vor genau 30 Jahren hier mit Dörtes Dance Project gestartet, ist die Frontfrau des 22. DDP-Cups im Show- und HipHop-Tanz auf dem Dresdener Messegelände.
In einer Ankündigung steht, dass am Sonnabend mehr als 1.000 Tänzerinnen und Tänzer erwartet werden – insgesamt 66 angemeldete Gruppen aus ganz Deutschland. Sie stellen sich in den Kategorien Kids, Teens und Erwachsene den Juroren, so die Initiatorin:
Bereits zum siebten Mal sind wir in der Messe Dresden zu Gast und hoffen wieder auf eine erneut ausverkaufte Halle. Die Halle 1 gibt den Tänzern genug Raum, sich auf der Bühne voll zu entfalten und gleichzeitig haben alle Zuschauer uneingeschränkte Sicht direkt auf die Tanzfläche.
Der erste DDP-Cup hatte 2001 im damaligen Sportpark Poser stattgefunden, heute iFitnessClub. Später zog man einmalig ins Bowling-Center, dann in die Lausitzhalle, vor gut einem Jahrzehnt schließlich nach Dresden – zunächst ins Internationale Congress Center.
Der DDProject e. V. hat nach wie vor Trainingsgruppen in Hoyerswerda. Geübt wird immer freitags ab 15.30 Uhr im iFitnessClub. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.