27 Kandidaten für den Gemeinderat


von Tageblatt-Redaktion

27 Kandidaten für den Gemeinderat
Grafik: arteffective

Bergen. Auf den vier Listen zur Gemeinderatswahl am 9. Juni in der Elsterheide werden 27 Frauen und Männer stehen. Das sind zwei weniger als bei der letzten Wahl 2019. Wie es nach der Sitzung des zuständigen Wahlausschusses zur Prüfung der eingereichten Unterlagen hieß, seien alle Vorschläge zugelassen worden.

So schickt die Wählervereinigung Elsterheide zwölf Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen, mit CDU-Mandat bewerben sich zehn. Die Wählergruppe dörfliche Lebensqualität hat drei Bewerber, die Freunde von Antennengemeinschaft, Feuerwehr und LSV Bluno zwei. Sieben der 16 amtierenden Gemeinderäte treten wieder zur Wahl an. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 5.