27 Bewerbungen um einen Job beim Bürgermeister
Lauta. Recht beliebt scheint ein Arbeitsplatz im Vorzimmer von Bürgermeister Frank Lehmann (parteilos) zu sein. Denn auf eine Ausschreibung der Stelle des Bürgermeisterbüroleiters sind im Rathaus nach Angaben der Stadt sage und schreibe 27 Bewerbungen eingegangen. Frank Lehmanns aktuelle Büroleiterin geht im nächsten Sommer in den Ruhestand.
Der Stadtrat hat jetzt der Einstellung von Daniela Herzog als Nachfolgerin zugestimmt. Sie soll zum 1. März anfangen, um sich noch einarbeiten zu können. Die Lautaerin war eine von fünf Personen, die zu Vorstellungsgesprächen eingeladen worden waren. Sie ist aktuell in einem Unternehmen als Assistentin der kaufmännischen Leitung beschäftigt.
Sie erfülle, heißt es, durch ihre Berufserfahrung die notwendigen Anforderungen und habe durch ihr freundliches sowie kompetentes Auftreten überzeugt. Dieses lasse auf eine strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise schließen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.