20.000 Euro Sachschaden nach Einbruch im WK IX


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Ein Banküberfall auf die Sparkassen-Zweigstelle an der Kühnichter Heide ist nicht überliefert – nun, wo sie geschlossen wurde, muss sich die Polizei damit befassen.

Wie sie mitteilt, gab es über das Wochenende einen Einbruch „in eine ehemalige Bankfiliale“ an der Liselotte-Herrmann-Straße. Jemand sei dort eingedrungen, habe Kabel zerschnitten und Rohre durchtrennt.

Gestohlen worden sei eine Alarmanlage. Wert: 100 Euro. Der Sachschaden beläuft sich den Angaben zufolge allerdings auf rund 20.000 Euro. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Harald Pinkwart schrieb am

Im ehemaligen Plus Markt wird doch auch gebaut und vielleicht hat man dort etwas mitbekommen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 7?