1. SV Leichtathletik mit zwei Landesmeistern


von Tageblatt-Redaktion

1. SV Leichtathletik mit zwei Landesmeistern
Foto: 1. SV Leichtathletik

Hoyerswerda. Jannes König ist einer der Leistungsträger des 1. SV Leichtathletik. Hier zu sehen ist er bei der Landesmeisterschaft der U 18 in Leipzig auf der 400-Meter-Hürden-Strecke. Er holte in 57,42 Sekunden den Meistertitel und qualifizierte sich für die DM Mitte dieses Monats in Ulm.

Einen weiteren Sachsenmeistertitel meldet der Verein bei den U 14. In Dresden hat demnach Mia Sommer den Diskus auf 28,62 Meter geworfen und so Gold gewonnen. Insgesamt gab es für den 1. SV Leichtathletik zuletzt bei Altersklassen-Landesmeisterschaften zudem je zweimal Silber und Bronze. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 7?