Überlegungen zu Beteiligung an Grün-Wettbewerb


von Tageblatt-Redaktion

Überlegungen zu Beteiligung an Grün-Wettbewerb
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Im Rathaus wird die Beteiligung am neuen Wettbewerb „Bundespreis Stadtgrün“ (hier der Zentral-Park) geprüft. Wie es in einer Erklärung der Stadt heißt, sei dazu eine Kooperation mit privaten Partnern erforderlich. Beim Wettbewerb des Bundesinnenministeriums geht es um besonderes Engagement für das Grün in der Stadt, dessen vielfältige Nutzbarkeit, gestalterische Qualität und innovative Konzepte.

Bewerben können sich Kommunen und ihre Kooperationspartner bis zum 9. April. Zuvor war entschieden worden, sich an einem ähnlichen Wettbewerb der Hamburger Stiftung „Lebendige Stadt“ nicht zu beteiligen. Bei „Vorbildliche öffentliche Begrünung“ geht es um eine Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern an öffentlichen Straßengrün-Projekten. Erkundigt hatte sich in der Sache jüngst Ralf Haenel, der Linksfraktions-Chef im Stadtrat. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.