Üben fürs Krippenspiel in Hoyerswerdas Kinghaus


von Tageblatt-Redaktion

Üben fürs Krippenspiel in Hoyerswerdas Kinghaus
Silke Linke (3.v.l.) übt mit Kindern im Kinghaus das Krippenspiel. Nur Ochs’ und Esel (links auf Pappe) müssen nichts lernen – sie sind ja Pappkameraden. Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Seit einigen Wochen bereiten wieder zwölf Kinder mit der Katechetin Silke Linke ihr Krippenspiel im Hoyerswerdaer Martin-Luther-Ling-Haus an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße vor. Am 24. Dezember zeigen sie um 15 Uhr die traditionelle Variante der Weihnachtsgeschichte nach dem Evangelisten Lukas, allerdings mit einer wesentlichen Änderung: Bei den Kindern gibt es nicht nur drei Weise aus dem Morgenland, sondern sogar vier. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 2?