Hoyerswerda. Am zweiten Spieltag der Floorball-Lausitz-Liga konnten sich in der Altersklasse U13 die „Lausitzer Wölfe“ des Karate-Do e.V. Hoyerswerda gegen Ihre beiden Kontrahenten durchsetzen und die volle Punktausbeute mitnehmen. Gegen die gastgebende Mannschaft, die „Biber Kunnersdorf“, siegten die Hoyerswerdaer in Löbau mit 3:1; gegen den „ESV Lok Raw Cottbus“ sogar mit einem beeindruckenden 7:0. Damit konnten sechs Punkte gesichert und vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz gesprungen werden.
Hinweis: Wer die schnelle Hallensportart Floorball genauer kennenlernen möchte, ist recht herzlich zum „Tag der offenen Tür“ des Karate Do e.V. Hoyerswerda am Sonnabend, dem 25.10.2025, um 15:00 Uhr, in die Karatehalle in der Stauffenbergstraße eingeladen. Es besteht sogar die Möglichkeit, an einem Spiel teilzunehmen.
Generell werden die Karate-, Floorball- und Kindersportangebote des Vereins vorgestellt. Jedermann ist eingeladen, am Training teilzunehmen. Einfache Sportsachen sind ausreichend. Beim Karate können die Turnschuhe auch zu Hause bleiben. Für Speis und Trank sowie die obligatorische Hüpfburg wurde gesorgt.
Max Kranick / Mario Adolphs; Karate-Do