Zweite Kreispokal-Runde ausgespielt
Hoyerswerda. Eine Runde weiter ist im Westlausitz-Fußball-Kreispokal die zweite Mannschaft des HFC. Das Kreisliga-Team gewann beim Radeberger Kreisklasse-Vertreter SV Liegau-Augustusbad mit 3:1. Für den HFC trafen Peter Seifert und zweimal Daniel Kruse. Das Kreisoberliga-Schlusslicht SV Zeißig hat unterdessen gezeigt, dass Siege noch möglich sind.
Die Zeißiger schlugen die Spielgemeinschaft Gnaschwitz-Doberschau / Wilthen aus der Kreisklasse mit 9:0. Fünfmal traf Lorenz Nath, zudem René Guroll, Anton Hinke, Tobias Wersch und Paul Weber. Im Achtelfinale stehen ebenso die Kreisliga-Fußballer der Spielgemeinschaft Straßgräbchen / Wiednitz-Heide. Sie gewannen beim gleichklassigen SV Grün-Weiß Hochkirch mit 3:2.
Torschütze war zweimal Luca Heinrich, zudem verschenkten die Gastgeber ein Eigentor. Ausgeschieden ist die Spielvereinigung Lohsa / Weißkollm durch ein 0:1 beim SV Deutschbaselitz. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.