Zurückgekehrt: Hoyerswerdas neuer Wirtschaftsförderer


von Hoyte24 News

Zurückgekehrt: Hoyerswerdas neuer Wirtschaftsförderer
Foto: Stadt Hoyerswerda

Hoyerswerda. Ohne viel Federlesens hat die Stadtverwaltung die Ankunft ihres neuen Wirtschaftsförderers bekanntgegeben. Robert Böhme (rechts) taucht in einer Mitteilung des Rathauses über die Auslosung von Preisen im Zusammenhang mit einer Umfrage zum Energie-Quartierskonzept auf. Gemeinsam mit dem Chef der Versorgungsbetriebe, Wolf-Thomas Hendrich, hat Böhme demnach die Gewinner von zehn Tageskarten für das Lausitzbad und zwei Monatskarten für die Stadtlinien der Verkehrsgesellschaft ermittelt.

Böhme stammt von hier und hat sich seit 2016 in Pirna um das Stadtmarketing gekümmert. Zuvor tat er Gleiches wohl auch schon in Eberswalde. Er folgt auf Alexander Kühne, der im Frühling im Rathaus aufgehört hatte. Gleichberechtigter zweiter Wirtschaftsförderer ist Bernd Wiemer. Zudem hat die Stadt eine Zusage über die Finanzierung weiterer zwei Stellen in der Wirtschaftsförderung über den Strukturstärkungsfonds des Bundes ab Februar zugesichert bekommen.

In diesem Zusammenhang haben bereits ein Manager für Strukturwandel-Projekte bei der Wohnungsgesellschaft sowie eine neue Mitarbeiterin beim Marketingverein angefangen. Eine Stelle in der Stadtentwicklung wird im Januar besetzt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.