Zum 13. Mal gibt's eine kulturelle Landpartie
Hoyerswerda. Zum 13. Mal ist in vier Wochen in der Stadt KunstLandStrich – und eine Station wird wieder das Kulturbund-Domizil in der Langen Straße (im Bild) sein. Hier gibt es dann eine Foto-Ausstellung unter dem Titel „Luftaufnahmen und Tierfotos“ sowie einen Basar. Der Klöppeltreff zeigt seine Arbeit und man kann einen Blick in die historische Schuhmacher-Schauwerkstatt werfen.
Der KulturFabrik e. V. hat jetzt das Programm für die kulturelle Landpartie am 25. Mai veröffentlicht. An fast 40 Punkten öffnen Galerien und Ateliers, kann man sich Ausstellungen ansehen oder auch Musik hören. Eine geführte Radtour beginnt um 10 Uhr am Bürgerzentrum.
Der KunstLandStrich ist mittlerweile eine regionale Veranstaltung geworden. Stationen sind zum Beispiel auch die Kulturkirche in Lauta-Nord, das Wittichenauer Begegnungshaus Jakubetzstift, das Zejler-Smoler-Haus in Lohsa oder die Kirche in Groß Särchen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.