Wittichenau bezwingt im Derby Lohsa/Weißkollm


von Tageblatt-Redaktion

Wittichenau bezwingt im Derby Lohsa/Weißkollm
Foto: Werner Müller

Lohsa. In der Fußball-Kreisoberliga empfing die SpVgg Lohsa/Weißkollm die DJK Blau-Weiß Wittichenau (blaue Spielkleidung) zum Derby und verlor mit 0:3. Schon zur Pause lagen die Wittichenauer mit 2:0 in Führung. Für die Blau-Weißen trafen Bernhard Korch (9.), Felix Brückner (15.) und Johannes Wehlan (78.).

Der Hoyerswerdaer FC musste sich in der Landesklasse auf heimischem Platz  TSV Rotation Dresden mit 1:3 geschlagen geben. Ein Treffer durch Mykyta Bespalov (80.) reichte dem HFC nicht zu einem Punktgewinn und um Abstand zu den Abstiegsrängen zu schaffen.

In der Kreisliga Westlausitz siegt der Hoyerswerdaer FC 2. gegen Großdubrau mit 2:0.  Der LSV Bergen behielt in einer torreichen Auswärts-Partie gegen Deutschbaselitz mit 7:4 die Oberhand.

Der LSV Neustadt/Spree ist in der Kreisklasse Niederlausitz Süd nach dem 7:1-Auswärtserfolg gegen den VfB Döbrick weiter ungeschlagener Tabellenführer. In der Kreisklasse Westlausitz trennten sich die SpVgg Lohsa/Weißkollm 2. und Einheit Kamenz 1:1. Der SV Laubusch 2. unterlag bei der SpG Elstra/Thonberg 2. mit 2:3. Chancenlos war der FSV Lauts 2. auf heimischem Platz bei der 0:9-Niederlage gegen die SpG Biehla/Cunnersdorf/Deutschbaselitz 3. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Karl Kurth schrieb am

Danke an Werner, dass hier überhaupt noch einer rumreist, seine Wochenendzeit opfert und berichtet. #WernerFotolegende

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.