Wirtschaftsminister inspiziert neue Steganlage


von Hoyte24 News

Wirtschaftsminister inspiziert neue Steganlage
Foto: LMBV / Uwe Steinhuber

Klein Partwitz. Eigens für einen Seenland-Termin ihren Urlaub unterbrochen hat am Dienstag Elsterheide-Bürgermeisterin Antje Gasterstädt (vorn). Am Partwitzer See angemeldet hatten sich Vertreter des staatlichen Bergbausanierers LMBV und der sächsischen Landesregierung.

Wirtschaftsminister Martin Dulig (Zweiter von rechts) sollte das Gelände des 1. Segelclubs Partwitzer See gezeigt werden – hervorgegangen aus zwei Segelvereinen, die den Knappensee wegen dessen bergtechnischer Sanierung verlassen mussten. Die neue Steganlage wurde in diesem Frühling fertig.

Seitens der LMBV heißt es, Dulig akzeptiere, dass einiges von der Arbeit des Unternehmens nicht immer schon für jedermann sichtbar sei. Es trage aber produktiv zum Gelingen der Entwicklung im Revier bei. Das Ministerium wolle sich auch künftig in Sachen Bergbausanierung einbringen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 5?