Wildblumen für Bienen und andere Insekten
Zeißig. Vor nunmehr zwei Jahren hat Brunhilde Richter mit Unterstützung des Sorbischen Kindervereins damit begonnen, den Kinderbaum-Park mit einem Blühstreifen für Wildbienen und mit einem Insektenhotel bienenfreundlicher zu gestalten.
In den vergangenen Tagen halfen Neele Schubert sowie Tessa und Tim Schiemanz (v. l. n. r.) dabei, eine weitere Fläche mit Wildblumen anzulegen. Auf dem nun eingesäten Areal stand zuvor ein alter Apfelbaum, der entfernt werden musste. (red)
Kommentare zum Artikel:
Thomas Häntschke schrieb am
Ein Vorbild, welches noch viele Nachahmer (auch in Bernsdorf) sucht, wobei z. B. auch die Hoyerswerdaer Wohnungsgesellschaft, mit der Bienenwiese gezeigt hat, dass es möglich ist, etwas für die Natur zu tun. Mit der Hoffnung, dass es noch viele Blühstreifen oder Bienenwiesen werden, gibt es für das bisherige Engagement der Zeißiger, ein großes DANKE.
MfG Thomas Häntschke
Daniel Müller schrieb am
Wobei man immer nicht vergessen darf, dies passiert für unsere Kinder und Kindeskinder und noch weitere Generationen. Ich finde diese Aktion SUPER, weiter so.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.