Wieder einmal wird ein Abriss vorbereitet
Hoyerswerda. Die Entkernung läuft im Haus Philipp-Melanchthon-Straße 10-14 im WK VII. In den nächsten Wochen kommt der Abrissbagger. Mit dem Viergeschosser lässt die städtische Wohnungsgesellschaft weitere 24 ihrer Wohnungen beseitigen.
Insgesamt sind es in diesem Herbst drei Blöcke mit diesem Schicksal – mit zusammen 168 Wohnungen. Folgen werden die Robert-Schumann-Straße 1-9 im WK IV und die Friedrich-Löffler-Straße 17-23 im WK V. (red)
Kommentare zum Artikel:
Manfred Philipp schrieb am
Wie kann das sein? Wir haben Wohnungsnot und es werden Wohnungen abgerissen? Wir leben in einem Idiotenstaat. Ich sehe die Wohnblöcke in Lauchhammer mit zugemauerten Fenstern und rufen nach Wohnungen in Brandenburg?
Reinhard Ständer schrieb am
Wollte man nicht ehemalige Hoyerswerdaer animieren, in ihre Heimat zurückzukehren? Oder um Neubürger mit preiswertem Wohnraum werben? Oder ukrainische Kriegsflüchtlinge aufnehmen? Was, wenn man dann feststellt, dass Wohnungen dafür fehlen?
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.