Wenn der Nikolaus im Kindergarten erscheint
Hoyerswerda. Tagelang war in den Kindereinrichtungen in der Stadt gegrübelt und gebastelt worden. Anlass war die von der Wohnungsgesellschaft (WH) gemeinsam mit dem Hoyerswerdaer Tageblatt auch in diesem Jahr wieder initiierte Nikolaus-Aktion. Alle Kindereinrichtungen waren aufgerufen, einen Wunschzettel an den Nikolaus zu schreiben und diesen nach Lust und Laune zu gestalten.
Die Bastelarbeiten ließen die Wünsche teilweise auf den ersten Blick erkennen, teilweise waren sie auch mit einem Wunschzettel drapiert. 18 Kitas haben sich beteiligt. Sie alle bekamen jetzt Besuch vom Nikolaus, der bei etwa der Hälfte der Einrichtungen von WH-Geschäftsführer Steffen Markgraf begleitet wurde.
Neben Präsenten gab es jeweils auch Finanzspritzen, die helfen sollen, die geäußerten Wünsche zu erfüllen. Unsere Bilder stammen aus den Kitas An der Elsterwiese, Brüderchen und Schwesterchen, Kinderhaus am Zoo, Lutkihaus, Nesthäkchen und Märchenland. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.