Wenn der Hund Bewegungsprobleme hat
Laubusch. Colleen Neumann (links) ist nicht nur im Lausitzbad in Hoyerswerda tätig, sondern sozusagen im zweiten AV auch noch als Tier-Physiotherapeutin und -Osteopathin. Dabei arbeitet sie jetzt mit Madlen Fischers (rechts) Hundeschule Lausitzer Seenland Dogs in Laubusch zusammen.
Letztere legt nämlich viel Wert auf die Gesundheit von Hunden und die Netzwerkarbeit mit verschiedenen Experten, um interessierten Hundebesitzern vielfältige Angebote unterbreiten zu können. Colleen Neumann kann auch dank ihrer Ausbildung bei Hunden auf Anhieb Unstimmigkeiten im Bewegungsapparat erkennen.
Die Behandlungen finden draußen mitten auf der Wiese statt. Denn, um aktiv werden zu können, braucht es für Colleen Neumann nicht viel: nur ihre Hände und ihren geschulten Blick. Bei Bedarf macht die Tier-Physiotherapeutin und -Osteopathin auch individuelle Hausbesuche. (red)
Kommentare zum Artikel:
Michaela Riedel schrieb am
Meine Jack Russell-Hündin kann seit vier Tagen nicht mehr aufstehen und kann auch nicht stehen, sofort drückt es ihr die Hinterbeine nach außen. Habe sämtliche Untersuchungen machen lassen – Röntgen, Ultraschall, Blutbild. Alles in Ordnung, hat auch Reflexe in den Hinterbeinen, Appetit hat sie auch, keine Schmerzen, war heute in der Tierklinik auf den Rat meiner Tierärztin, aber sie konnten auch nichts finden.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.