Wegereparatur in Hoyerswerdas WK VIII


von Hoyte24 News

Wegereparatur in Hoyerswerdas WK VIII
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Vorige Woche hatte Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD) bei seiner Bürgersprechstunde erwähnt, dass die Stadt ein jährliches 150.000-Euro-Budget für Straßen- und Wegereparaturen freigemacht hat. Unsere Frage, ob diese Baumaßnahme im WK VIII darunterfällt, ließ das Rathaus zwar unbeantwortet.

Die Stadt ließ jedoch wissen, dass insgesamt rund 180 Meter zwischen der Bushaltestelle Stauffenbergstraße und der Schöpsdorfer Straße in Ordnung gebracht werden. Gearbeitet werde in einzelnen Abschnitten, fertig sein will man in zwei Wochen. Vor einigen Monaten gab es bereits auf der anderen Seite der Haltestelle Reparaturen.

Und vor ein paar Tagen begann der Bauhof, sich den Weg an der Stauffenbergstraße kurz vor der Ampelkreuzung mit der Herrmannstraße vorzunehmen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Norbert Beckmann schrieb am

Vielleicht sind ja auch mal 5.000 Euro übrig für die Sputnikstraße 1–7. Diese Huckelpiste ist ein Vorzeigeprojekt vom Vernachlässigen der Infrastruktur.

Angelika Müller schrieb am

Der Fußweg zwischen Ecke Heinestraße und dem Bahnhof auf der Steinstraße ist auch in einem katastrophalen Zustand – und zwar auf beiden Straßenseiten. Es ist ein Wunder, dass sich da noch niemand verletzt hat.

Barbara Kanitz schrieb am

Genauso stapeln sich die Beschwerden bei einem Verbindungsweg zwischen Schulstraße und Theodor-Körner-Straße, Zuweg zum Parkplatz und Fußweg, die Schlaglöcher verursachen Wegeunfälle und bald neue Stoßdämpfer, wurde immer nur geflickt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 7.