Wasserwacht birgt gekentertes Segelboot


von Hoyte24 News

Wasserwacht birgt gekentertes Segelboot
DRK-Wasserwacht Senftenberg/ Felix Lange

Senftenberg. Je nach Größe dauert es etwas, ein durchgekentertes Boot zu bergen. Die DRK Wasserwacht Senftenberg hatte bei ihrem ersten Einsatz dieses Jahres jetzt gut drei Stunden zu tun. Am Sonnabend gegen Mittag wurden die Retter ebenso wie die Feuerwehr auf den Senftenberger See gerufen.

Wie es in einer Mitteilung heißt, habe man schnell feststellen können, dass den beiden Seglern von einer Unterkühlung abgesehen nichts passiert war. Allerdings gelang es ihnen eben nicht, ihr Boot wieder flott zu machen. Die Feuerwehr habe sie an Land gebracht.

Um das Boot habe man sich gemeinsam mit Mitgliedern eines befreundeten Segelclubs gekümmert. Nach Aufrichten und Auspumpen sei es nach Großkoschen geschleppt worden. Saisonbeginn war für die Wasserwacht der 12. April. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 3?