Vorbereitungen für zwei Advents-Aktionen

Hoyerswerda. Auch in diesem Jahr gibt es in der Stadt wieder zwei Lebendige Adventskalender. Christian Völker-Kieschnick (oben) von der KulturFabrik bereitet den zweiten für die Neustadt vor, Torsten Vogel (unten) von der Johanneskirch-Gemeinde wie seit zwei Jahrzehnten den für die Altstadt.
Für die Neustadt wird es wieder einen Papier-Kalender geben, hinter dessen Türchen man die jeweiligen abendlichen Treffpunkte findet. Christian Völker-Kieschnick zeigt hier das Bild, das den Kalender zieren wird. Man wird ihn demnächst etwa in der Bibliothek, im Lausitz-Center oder im Ossi bekommen.
Für die Altstadt gilt wie immer: abendlicher Treffpunkt ist die Kirche. Bei den jeweiligen Stationen soll dieses Jahr im weitesten Sinne auf Schlüssel, Schlüssellöcher, Schlösser oder auch hinter realen wie gedanklichen Türen Verborgenes Bezug genommen werden. (red)

Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.