Ferienhaus-Bau: Vorbereitungen in Endphase


von Hoyte24 News

Ferienhaus-Bau: Vorbereitungen in Endphase
Foto: Mirko Kolodziej

Schwarzkollm. Steffen Markgraf, der Chef der städtischen Wohnungsgesellschaft, hat am Vormittag gemeinsam mit Partnern des Fördervereins Krabat-Mühle, der Krabat-Mühle Schwarzkollm gGmbH sowie der Stadt vor Journalisten Pläne konkretisiert, an der Mühle fünf Ferienhäuser zu errichten. Vorgestellt wurde zudem die Wittichenauer Wobau als die den Bau ausführende Firma.

Baubeginn soll demnach im Frühling sein. Die ersten Touristen werden den Planungen zufolge Ende 2023 einziehen können. Zuvor hat der Stadtrat allerdings noch über den Bebauungsplan zu befinden. Drei der Gebäude sind für bis zu vier Bewohner ausgelegt, während in den anderen beiden bis zu sechs Personen übernachten können. Die Baukosten werden auf 1,3 Millionen Euro beziffert.

Ziel ist, Gäste länger am Ort zu halten. So soll die Krabat-Mühle vom bisher reinen Tagesausflugsziel zum Ausgangsort für die Entdeckung der Region etwa durch Fahrradtouristen werden. Gedacht ist aber auch an die Gäste von Familienfeiern sowie an Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehrtägiger Kurse oder Betriebs-Konferenzen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.