Vor dem Lausitzbad fließt der Beton
Hoyerswerda. Ein Blick am Freitagmorgen aus einem Fenster des geschlossenen Lausitzbades: Gab es hier in den zurückliegenden Wochen vor allem Abriss und Entkernung, beginnen nun so langsam die Aufbau-Arbeiten.
Am Freitag zum Beispiel wurde die Bodenplatte für den ersten von drei geplanten Anbauten gegossen. In der Erweiterung in Richtung Südstraße finden Büros, ein Pausenraum, der neue Eingang, Umkleiden sowie Technik Platz.
Hinter dem Gebäude im Rohbau fertig ist schon das neue Tauchbecken für den Saunabereich; die Baugrube für die zweite Schwimmhalle wird gerade ausgehoben. (red)
Kommentare zum Artikel:
Emmi Peeh schrieb am
In den angrenzenden Sträuchern waren Kaninchen und bodenbrütende Vögel zu Hause, von den kleineren Tieren fange ich gar nicht erst an. Die müssen sich jetzt alle was Neues suchen. Und wofür? Ein Schwimmbad inmitten einer Region voller Seen mit guter Wasserqualität.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.