Vier Musikschulen praktizieren den Dreiklang
Hoyerswerda. Den Stift führt hier der Chef der städtischen Musikschule, Nik Kevin Koch. Er war dieser Tage in Löbau, um seine Unterschrift unter eine Vereinbarung zu setzen. Damit bekräftigen die Musikschule Hoyerswerda, die Kreismusikschule Bautzen sowie die Musikschulen Görlitz und Dreiländereck eine 2017 vereinbarte Kooperation namens „Dreiklang“.
Unter anderem gibt es gemeinsame Probenwochen und Konzerte. Und weil sich das Ganze aus Sicht der Beteiligten bewährt hat, soll es weitergehen. Neben Nik Kevin Koch besiegelten dies Thomas Stapel von der Musikschule Görlitz, Dr. Sven Rössel von der Kreismusikschule Dreiländereck und Charlotte Garnys von der Kreismusikschule Bautzen.
Die Projektkoordination bleibt bei der Kultur- und Weiterbildungsgesellschaft (KuWeit) mit Sitz in Löbau. In Vorbereitung ist aktuell ein Probenlager in der ersten Winterferienwoche in Bautzen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.