Vielen Dank für die vielen Weihnachtsgrüße!


von Tageblatt-Redaktion

Vielen Dank für die vielen Weihnachtsgrüße!
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Jede Menge Weihnachtsgrüße gehen in jedem Jahr während des Advents bei uns ein. Das war dieses Mal nicht anders. Allerdings weicht der Ton der Post durchaus von der Norm ab.

Lohsas Bürgermeister Thomas Leberecht zum Beispiel schrieb, das Jahr 2020 werde sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben, während die SWH-Gruppe herausfordernde Zeiten erwähnt.

Es sei, heißt es an anderer Stelle „ein außergewöhnliches Jahr“ gewesen. Es wird an „ungeahnte Einschränkungen“ erinnert – und natürlich Gesundheit gewünscht.

Wir danken allen, die uns geschrieben haben und geben die Grüße mit besten Wünschen für Weihnachten und für das Jahr 2020 a) gern weiter und b) gern zurück. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Thomas Häntschke schrieb am

Auch ich möchte mich den Wünschen an die Hoy-Tageblatt-Redaktion anschließen.
Vor allem möchte ich mit meinem Gedicht, aber meiner geliebten Mutti und allen Anderen gedenken, die nun nicht mehr unter uns verweilen.
Den Hinterbliebenen wünsche ich Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit des Abschiednehmen, wobei mir diese Zeilen selbst Kraft geben, die nächsten Tage allein zu bestehen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Häntschke

Aus Buntpapier gestaltet,
vor Jahren von Kinderhand gefaltet.
Steigt nun ein kleiner Stern empor,
man holte ihn, wie jedes Jahr, aus einer Schachtel hervor.

Die Farbigkeit von der Decke lacht,
man hat ihn über der Pyramide angebracht.
Durch deren Kerzenschein
soll er leuchten in alle Herzen hinein. (Thomas Häntschke 2020)

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.