Viele Partner am Stadtkindertag beteiligt
Hoyerswerda. Unter anderem bunt ging es jetzt bei einer Traditionsveranstaltung im Zoo zu. Eingeladen worden war wieder zum Stadtkindertag – mit allerlei Angeboten für die Jüngsten. Die städtische Zoo, Kultur und Bildung gGmbH hat sich zufrieden geäußert.
Im Nachgang wurde ein Dank an die Partnerinnen und Partner veröffentlicht, denn es hatten sich erneut verschiedene Organisationen und Einrichtungen zusammengetan – vom Naturwissenschaftlich-Technischen Kinder- und Jugendzentrum Natz bis zum Sportclub.
Auch das Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft, die LebensRäume-Genossenschaft, der LHV, die Sparkasse und die Versorgungsbetriebe machten mit; nicht zuletzt der Verein der Zoofreunde.
Für acht Stunden war der Zoo anlässlich des Internationalen Kindertags in einen großen Spielplatz verwandelt worden. Neben Hüpfburgen, Seifenblasen-Kunst oder Airbrush-Tattoos waren – wie zu sehen – auch Stelzenkünstler dabei. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.