Vereinsmesse ergänzt den Stadtkindertag


von Tageblatt-Redaktion

Vereinsmesse ergänzt den Stadtkindertag
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nach zwei Jahren Pause gibt es in diesem Jahr in der Stadt wieder einen Markt der Möglichkeiten, bei dem Vereine wie gewohnt sich und ihre Angebote präsentieren können. Ausgabe 25 wird gemeinsam mit dem Stadtkindertag am Sonntag, dem 4. Juni, im Zoo stattfinden.

„Die Vereine werden dieser Tage angeschrieben“, sagt Arthur Kusber, der Geschäftsführer der Zoo, Kultur und Bildung gGmbH, der die Stadt die Ausrichtung der Vereinsmesse vor reichlich einem Jahrzehnt übertragen hatte. Zeitpunkt und Standort haben laut Kusber im Wesentlichen mit zwei Dingen zu tun.

Einerseits spart die ZooKultur sich die Mietkosten in der Lausitzhalle, was für die Vereine bedeutet, dass sie im Zoo keine Standgebühren entrichten müssen. Zudem seien zum Stadtkindertag für gewöhnlich ohnehin zwischen 2.000 und 2.500 Menschen im Zoo – mehr als bei den Vereins-Märkten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Reinhard Ständer schrieb am

Der Termin ist alles andere als ideal: Am 4. Juni findet in und um Hoyerswerda auch der beliebte Kunstlandstrich der Kulturfabrik statt, ein Termin der lange feststeht. Es wird sicher nicht wenige Kunstinteressierte geben, die dann im Zoo einen Vereinsstand betreuen und somit den Kunstlandstrich nicht wahrnehmen können. Oder aufgrund des Kunstlandstrichs beim Markt der Möglichkeiten keinen Stand betreiben können. Schade.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 9.