"Ekelhafte Schweinerei" an der Schultür

Bernsdorf. Mitten in den intensiven Vorbereitungen auf das kommende Schuljahr ist die Freie Oberschule WIR in Bernsdorf mit einem frank und frei nur ekelerregend zu nennenden Vorfall konfrontiert worden. Am Morgen des vergangenen Mittwoch entdeckten die Schulleitung und Lehrkräfte Hinterlassenschaften, die sie einigermaßen wütend machten. Hundekot war in der Nacht zuvor auf Teile des Eingangsbereichs – darunter die Haustür, den Briefkasten sowie Teile der Decke – verteilt worden.
Vonseiten der Schule, die das Ganze öffentlich gemacht hat, wird von "sinnlosem Vandalismus" und einer "ekelhaften Schweinerei" gesprochen. Der Vorfall wurde umgehend zur Anzeige gebracht, die zuständige Polizei also zu Ermittlungen veranlasst.
Die Schulleitung bittet mögliche Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen an das Sekretariat zu wenden - gern auch vertraulich. Die Frage nach den Motiven bleibt offen, oder wie es aus dem Büro des Managements formuliert wird: "Was sind das für Menschen?". -red-

Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.