Und erneut gibt es einen Verkaufs-Anlauf


von Hoyte24 News

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Irgendwie hat die Stadtverwaltung kein Glück bei der Veräußerung des Gehöftes Haag 2, in dem bis 2021 der damals aufgelöste Ökologische Arbeitskreis mit seinem Bioladen zu finden war. Hatte der Verwaltungsausschuss des Stadtrates der Veräußerung im Februar zugestimmt, so findet sich nun erneut ein „Zu-verkaufen-Schild“ in einem der Fenster.

Auf Nachfrage heißt es aus dem Rathaus, die Leute, mit denen man sich zum Jahresbeginn handelseinig war, hätten ihr Gebot wieder zurückgezogen. Damit stehen seit einer ersten Ausschreibung Ende 2022 nun fünf Verkaufs-Anläufe sowie ein Vermietungs-Versuch zu Buche.

Die um das Jahr 1900 errichteten Gebäude sowie das zugehörige Grundstück in Richtung Alter Berliner Straße sind etwas mehr als 700 Quadratmeter groß. Das Wohnhaus steht unter Denkmalschutz, weil es der authentischen historischen Bebauung des Haag entspricht – eingeschossig mit Durchfahrt und Satteldach. (red)

Foto: Mirko Kolodziej
Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Heiko Neumann schrieb am

An alle Interessenten: es gab mehrere Käufer, die alle wieder abgesprungen sind. Gründe dafür werden leider nicht genannt. Da muss wohl etwas „faul“ sein.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.