Umgestaltung ab Sommer


von Tageblatt-Redaktion

Umgestaltung ab Sommer
Grafik: Gartenatelier Kühne

Knappenrode. Die Neugestaltung des innereren August-Bebel-Platzes kann in diesem Jahr erfolgen. Der Technische Ausschuss des Hoyerswerdaer Stadtrates stimmte in seiner jüngsten Sitzung für die Entwurfsplanung der Gartenbau-Ingenieurin Ulrike Kühne.

Gemeinsam mit Frank Hassemeier, Landschaftsplaner der Fachgruppe Stadtentwicklung im Rathaus, hatte sie im März vor Ort dem Ortschaftsrat die Ideen vorgestellt. Entstehen soll eine pflegeleichte, attraktive und begrünte, strukturierte Fläche.

Der Platz bekomme somit wieder eine Funktion als „städtebauliche Spange“ zwischen der Energiefabrik und dem Ort, heißt es. Die Umgestaltung soll im Spätsommer beginnen und zwei Monate dauern. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Holger Wendt schrieb am

Angesichts der Tatsache, dass in Knappenrode für die Sanierung der Turnhalle kein Geld vorhanden ist, muß man sich schon fragen, ob es sinnvoller ist, eine Grünfläche zum Hunde scheißen zu schaffen oder doch das Geld nutzvoll für Menschen einzusetzen, die vor Ort wohnen. Diese Rathausmenschen müssen eben das Geld was sie zur Verfügung bekommen ausgeben, koste es, was es wolle. Nach Nutzen wird auch nicht gefragt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 7.