Umbaupläne für das Treff 8 werden vorangetrieben
Hoyerswerda. Die Pläne für einen weiteren Umbau des Treff-8-Centers in Hoyerswerda sind fertig. So heißt es von Eigentümer Lavender Corydalis Property und Verwalter-Gesellschaft Dria. Man wolle sie zeitnah der Stadtverwaltung und der Kommunalpolitik vorstellen.
Kernpunkt ist, nach der bereits erfolgten Modernisierung des Discounters Netto noch einen sogenannten Vollsortimenter einziehen zu lassen. Man halte sich aber bewusst offen, welches Handelsunternehmen das sein wird.
Aussagen von Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD), der Rewe-Markt aus dem Lausitz-Center werde ins Treff 8 umziehen, wollten weder Alexander Dahlke vom Treff-8-Management noch eine Sprecherin der Rewe Group bestätigen.
Dahlke sagt, wichtig wäre, dass das neue, von der Stadt beauftragte Einzelhandelskonzept den Status als zentraler Versorgungsbereich feststelle, „wie es rechtlich und sachlich richtig ist“. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 2 von 2
Margitta Preusche schrieb am
Ja, Norma und auch der schwarze Netto sind eine gute Idee. Könnte auch für einen Netto und Aldi ersetzt werden, davon gibt es genug.
Auch Tedi ist in der Ãœberzahl vorhanden.
Peter Radke schrieb am
Wer glaubt, dass Norma ein echter Vollsortimenter ist, glaubt auch, dass Aldi ein Supermarkt ist. Edeka ist die wirklich einzige echte Alternative.
Nico Wüstenberg schrieb am
Ein Norma wäre mal was anderes.
Aber zwei Discounter unter einem Dach?
Und ja, Tedi haben wir genug. Stattdessen mal ein Action-Markt.
Janine Preusche schrieb am
Ein Action-Markt wäre ein Goldstück für unsere Stadt.
Andrea Maiwald schrieb am
Also ich würde mir für Hoyerswerda endlich mal einen Actionmarkt wünschen und nicht viermal Tedi. Norma oder Edeka ist auch toll.
Seite 2 von 2
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.