Umbaupläne für das Treff 8 werden vorangetrieben


von Tageblatt-Redaktion

Umbaupläne für das Treff 8 werden vorangetrieben
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Die Pläne für einen weiteren Umbau des Treff-8-Centers in Hoyerswerda sind fertig. So heißt es von Eigentümer Lavender Corydalis Property und Verwalter-Gesellschaft Dria. Man wolle sie zeitnah der Stadtverwaltung und der Kommunalpolitik vorstellen.

Kernpunkt ist, nach der bereits erfolgten Modernisierung des Discounters Netto noch einen sogenannten Vollsortimenter einziehen zu lassen. Man halte sich aber bewusst offen, welches Handelsunternehmen das sein wird.

Aussagen von Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD), der Rewe-Markt aus dem Lausitz-Center werde ins Treff 8 umziehen, wollten weder Alexander Dahlke vom Treff-8-Management noch eine Sprecherin der Rewe Group bestätigen.

Dahlke sagt, wichtig wäre, dass das neue, von der Stadt beauftragte Einzelhandelskonzept den Status als zentraler Versorgungsbereich feststelle, „wie es rechtlich und sachlich richtig ist“. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Hans-Peter Richter schrieb am

Warum bringt man nicht mal Norma ins Gespräch? Der nächste ist in Kamenz oder Schwarze Pumpe. Der Markt hat immer ein gutes Angebot!

Silke Wartenberg schrieb am

Ja, meiner Meinung nach könnte Norma mit in den Treff 8, das wäre die Zukunft vor allem für ältere Menschen.

Mike Szrama schrieb am

Also für Norma wäre ich auch voll und ganz der Meinung. Da dieser Laden eine sehr hohe Einkaufsmöglichkeit hat für ältere Menschen.

Hartmut Lämmerhirt schrieb am

Norma ist kein Vollsortimenter.

Tom Paul schrieb am

Bitte endlich Edeka nach HoyWoj.
Danke.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 8.